Werder-Fans dürfen in Aue nur in den Gäste-Fanblock

Aue lässt Werder-Fans nur in den Gästeblock

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Beim FC Erzgebirge Aue sorgt man sich, dass am Sonntag deutlich mehr Fans aus Bremen im Stadion sein könnten, als eigene. Daher wird der Ticketverkauf limitiert.

Der FC Erzgebirge Aue verkauft für sein letztes Heimspiel der Saison vorerst keine Karten außerhalb des Gäste-Fanblocks an Anhänger von Werder Bremen. Der Klub begründete diesen Schritt am Dienstag mit Sicherheitsbedenken.

1.763 Werder-Fans begleiten die Grün-Weißen voraussichtlich, wie die Bremer am Mittwoch mitteilten. Tickets auf allen anderen Tribünen werden nach Angaben des FC Erzgebirge nur an Mitglieder, registrierte Aue-Fans und Abo-Karten-Inhaber verkauft.

Retourkutsche für das Hinspiel?

Bei dem Spiel am Sonntag um 13:30 Uhr geht es für Werder noch um den Aufstieg in die Bundesliga. Vor dem 33. Spieltag ist Bremen punktgleich mit dem Tabellenzweiten Darmstadt 98 Dritter.

Die Auer wollen am Sonntag verhindern, dass sich zahlreiche Werder-Fans auch Karten für Nord- oder Südtribüne des noch nicht ausverkauften Erzgebirgsstadions besorgen. Beim Hinspiel hatte es zudem Unstimmigkeiten aufgrund der Bremer Kartenpolitik gegeben.

Zuschauer waren am 3. Dezember beim 4:0-Sieg für Werder zwar genehmigt worden, jedoch aufgrund der Coronalage nur für Bremer Dauerkarteninhaber. Einen freien Verkauf und damit Tickets für Aue-Fans gab es nicht. Werder berief sich damals auf Zeitgründe. Das Spiel hatten gut 15.000 Zuschauer verfolgt.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 3. Mai 2022, 18:06 Uhr