Bei Werder entspannt sich die Personallage

Wie gelingt Werder der Start in die Aue-Woche?

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Mit Ömer Toprak, Milos Veljkovic und Christian Groß fehlten den Bremern zuletzt gleich drei Verteidiger. Pünktlich vor dem Aue-Spiel steht das Trio vor der Rückkehr.

Gute Nachrichten für Werder: Mit Ömer Toprak, Christian Groß und Milos Veljkovic stehen gleich drei zuletzt ausgefallene Bremer vor dem Comeback. Gut möglich also, dass das schmerzlich vermisste Verteidiger-Trio beim Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue (Sonntag, 13:30 Uhr) auf dem Platz steht. "Wir haben die Hoffnung und auch die Planung, dass sie uns in Aue wieder zur Verfügung stehen", sagte Werder-Trainer Ole Werner in einer Pressekonferenz am Dienstag.

Veljkovic trainiert noch individuell

Während Toprak und Veljkovic zuletzt verletzungsbedingt pausieren mussten, fiel Groß wegen einer Corona-Infektion aus. "Alle drei werden im Laufe der Woche wieder angreifen", so Werner. Mehr noch: Toprak und Groß trainieren bereits wieder mit der Mannschaft, wohingegen Veljkovic vorerst noch individuell trainiert. Schon am Mittwoch soll der Serbe aber ebenfalls wieder zum Team stoßen.

"Wir müssen jetzt schauen, wie sie durch die Woche kommen", sagte Werner. Ob die potentiellen Rückkehrer gegen Aue sogar schon von Beginn an eine Option sein könnten oder nur als Einwechselspieler infrage kommen, entscheide sich noch, so der Werder-Trainer.

Steigt Werder noch auf? Das sagen die Bremerinnen und Bremer

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Autor

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 3. Mai 2022, 18:06 Uhr