Die nächste Ära an der Weser? Ole Werner ist Werders Aufstiegstrainer

Bild: Imago | Kirchner-Media

Mit Werner kam der Erfolg zurück nach Bremen. Die Sportclub Story "Ole Werner: Werder Bremens Aufstiegstrainer" blickt auf den bisherigen Weg des 34-Jährigen.

Auf Werders Aufstieg in die Bundesliga hätte Ende November wohl kaum jemand noch einen Pfifferling gesetzt. Nach der 1:2-Pleite bei Holstein Kiel lagen die Bremer auf dem 10. Platz der Tabelle und wiesen bereits acht Punkte Rückstand auf den 3. Platz auf. Dann kam Ole Werner als Nachfolger von Markus Anfang an die Weser und führte Werder zurück in die Erfolgsspur.

Am Sonntag erfolgte auch der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere. Mit den Bremern krönte der 34-Jährige die Aufholjagd der Saison und stieg am Sonntag in die Bundesliga auf. Die Sportclub Story "Ole Werner: Werder Bremens Aufstiegstrainer" blickt auf Werners bisherigen Weg von sportlichen Erfolgen bis hin zu persönlichen Schicksalsschlägen.

Mehr zu Werders Aufstieg und Ole Werner:

Dieses Thema im Programm: NDR, Sportclub, 15. Mai 2022, 23:30 Uhr