Werder-Aufstieg sorgt für Ablöse-Nachschlag in Kiel

Werder-Trainer Ole Werner umarmt den sportlichen Leiter Clemens Fritz.

Werder-Aufstieg sorgt für Ablöse-Nachschlag in Kiel

Bild: Imago | Nordphoto

Wegen der Bundesliga-Rückkehr müssen die Bremer einen finanziellen Bonus an Ole Werners Ex-Klub Holstein Kiel überweisen. Angeblich sind rund 150.000 Euro fällig.

Nicht nur in Bremen ist die Freude groß über den Aufstieg. Auch bei Zweitligist Holstein Kiel dürfte die Bundesliga-Rückkehr der Grün-Weißen für Jubel gesorgt haben. Denn nun müssen die Bremer einen Aufstiegs-Nachschlag für Trainer Ole Werner überweisen.

Der 34-Jährige hatte bis Ende November des vergangenen Jahres noch bei den Kielern unter Vertrag gestanden. Damals hatte Werder rund 250.000 Euro Ablöse an Kiel gezahlt, zudem wurde eine Bonuszahlung für den Fall des Aufstiegs vereinbart – und diese wird nun fällig.

Werder überweist das Geld gerne

"Das Geld überweisen wir natürlich gerne", sagte Werder-Finanzchef Klaus Filbry. Schließlich bedeutet die direkte Rückkehr ins Oberhaus Mehreinnahmen von geschätzten 30 Millionen Euro. Nach Informationen des Onlineportals "DeichStube" soll der Ablöse-Nachschlag für Werner bei rund 150.000 Euro liegen.

Mehr zum Thema:

Aufstiegstrainer Werner: "Krönung einer außergewöhnlichen Saison"

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Nachmittag, 16. Mai 2022, 16 Uhr