Wallkontor

Das ehemalige Kaufhaus "Harms Am Wall" war abgebrannt. Drei Jahre später wird es ein neues Büro- und Geschäftshaus sowie einen neuen Namen geben: Wallkontor.

AdresseAm Wall 157-161
Bauphasevoraussichtlich bis 2020
GeplantEinzelhandel und Büros

Das Projekt

Die Brandstiftung bei "Harms Am Wall" im Jahr 2015 hat die Gerichte lange beschäftigt. Wer es angesteckt hat, konnte jedoch nicht ermittelt werden. Drei Jahre später rücken endlich die Bagger an und die Bremer Eigentümer Müller & Bremermann GmbH & Co.KG bauen ein neues Geschäftshaus mit einer Fassade aus Naturstein.

Neue Wege gehen

Der Investor plant auch eine neue "Wall-Passage". Sie soll den Wall und die Geschäfte dort besser mit der Innenstadt verbinden. Im Idealfall würden Bremer und Touristen von der Passage über die Herdentorswallstraße zur Museumstraße flanieren. Von dort ginge es weiter über den Schüsselkorb bis zum Domshof. Die Passage ist Teil der Pläne, die Innenstadt mit neuen Rund- und Flanierwegen insgesamt attraktiver zu machen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 23. Mai 2018, 19:30 Uhr

Archivinhalt