Jetzt also doch: Weiser wechselt aus Leverkusen fest zu Werder

Mitchell Weiser führt den Ball.
Wechsel fix: Mitchell Weiser kommt aus Leverkusen zu Werder.

Jetzt also doch: Weiser wechselt aus Leverkusen fest zu Werder

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Der Transfer von Rechtsverteidiger Mitchell Weiser nach Bremen schien schon gescheitert zu sein. Jetzt konnte dieser sich doch noch mit den Leverkusenern einigen.

Werder kann in der Bundesliga doch weiterhin auf Mitchell Weiser zählen. Wie der Klub am Freitag vermeldete, hat der Rechtsverteidiger bei den Bremern einen Vertrag unterschrieben. Dies bedeutet auch, dass Weiser sich zuvor mit Bayer 04 Leverkusen auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt hat. Zuletzt hatte Werder sich noch wenig optimistisch gezeigt, dass der Transfer noch klappt.

Die Bremer hatten den 28-Jährigen in der vergangenen Saison aus Leverkusen ausgeliehen und machten keinen Hehl daraus, ihn gerne längerfristig verpflichten zu wollen. Leverkusen wiederum wollte den Spieler gerne loswerden und bot ihm an, den Vertrag aufzulösen, damit dieser ablösefrei gehen kann. Das Problem zuletzt war jedoch noch eine mögliche Entschädigungszahlung für Weiser. Schließlich soll dieser pro Saison mehr als drei Millionen Euro bei Bayer 04 verdient haben. Bei Werder wird es deutlich weniger sein.

Coach Ole Werner sagt auf "werder.de", dass Weiser in der Saison des Aufstiegs "auf und neben dem Platz" einen "wichtigen Part" übernommen habe. Weiser freut sich, dass seine Karriere an der Weser weitergeht.

Ich habe mich bei Werder von Beginn an sehr wohl gefühlt und bin glücklich, dass ich nun auch langfristig meinen Weg bei Bremen fortsetzen kann. Werder in der 2. Liga war schon etwas Besonderes mit diesen Fans, ich bin schon gespannt wie es in der Bundesliga sein wird.

Mitchell Weiser auf "werder.de"

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zu Werder:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Rundschau, 15. Juli 2022. 17 Uhr