Werders Fritz: "Müssen für Buchanan keine Ablöse bezahlen"

Bei Neuzugang Lee Buchanan sieht Clemens Fritz "unglaubliches Potenzial". An eine Verpflichtung von Leverkusens Mitchell Weiser glaubt auch er mittlerweile nicht mehr.

Werder durfte am Sonntag im Trainingslager mit Lee Buchanan einen neuen Spieler begrüßen. Abgeschlossen ist der Transfer noch nicht, doch nach den letzten medizinischen Untersuchungen am Montag soll laut dem Sportlichen Leiter Clemens Fritz alles unterschrieben werden. Wie Fritz erklärte, muss Werder für den 21-Jährigen keine Ablösesumme an Derby County zahlen. Hier war die Lage zuletzt etwas undurchsichtig, denn die Engländer beriefen sich auf eine Klausel, laut der Buchanans Vertrag sich verlängert hätte. Geld für Buchanan kassieren sie nun laut Fritz aber nicht mehr. Dieser freut sich auf die Qualitäten des Linksverteidigers.

Er ist ein junger und sehr talentierter Spieler, der trotz seines jungen Alters über eine ganze Menge Erfahrung verfügt. Wir sehen ein unglaubliches Potenzial. Er hat eine hohe Dynamik und hohe Intensität in seinem Spiel. Was er mitbringt, ist sehr vielversprechend. Aber wir wissen auch, dass wir ihm noch ein Stück weit Zeit geben müssen.

Clemens Fritz am Sonntag in einer Medienrunde

Weiser-Wechsel "nicht umsetzbar"

Wie Fritz betonte, habe Buchanan schon frühzeitig erklärt, zu Werder wechseln zu wollen. Mit Mitchell Weiser rechnet er derweil nicht mehr. "Wir gehen davon aus, dass das nicht umsetzbar ist", so der Sportliche Leiter. Auf der Position des Rechtsverteidigers befindet Werder sich daher auf der Suche nach Alternativen.

Mehr zum Thema:

Autoren

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 3. Juli 2022, 19:30 Uhr