Wechsel von Buchanan zu Werder endgültig perfekt

Lee Buchanan kommt von englischen Drittligisten Derby County zu den Bremern. Bei seinem Ex-Klub hat der 21-Jährige zuletzt unter Wayne Rooney trainiert.

Werder hat mit Lee Buchanan den dritten neuen Spieler in dieser Woche verpflichtet. Am Montag unterschrieb der Neuzugang nach bestandenem Medizincheck seinen Vertrag. Der 21-jährige Linksverteidiger kommt vom englischen Drittligisten Derby County an die Weser.

Zuvor ist der Engländer bereits am Sonntag direkt ins Trainingslager der Bremer nach Zell am Ziller gereist. Nach dem Besitzerwechsel bei Derby County wechselt Buchanan ablösefrei zu Werder, wie der Verein mitteilte.

"Werder ist immer noch ein großer Name"

Werder-Neuzugang Lee Buchanan schaut im schwarzen T-Shirt beim Testspiel im Zillertal zu.
Lee Buchanan reiste bereits am Wochenende im Zillertal an, unterschrieb den Vertrag nach dem Medizincheck am Montag. Bild: Imago | Nordphoto

Aufgrund einer Insolvenz wurden dem Klub in der vergangenen Saison 21 Punkte abgezogen. Eine zu große Hypothek, am Ende der Saison stieg der von Wayne Rooney trainierte Klub in die 3. Liga ab.

Buchanan kam zweimal für die englische U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Bei Werder dürfte er sich mit Anthony Jung um den Stammplatz duellieren.

Werder Bremen ist immer noch ein großer Name in Europa, auch wenn die letzten Jahre nicht ganz so erfolgreich waren. Ich freue mich sehr auf Werder, die Fans und die Bundesliga. Es ist eine der Top-Ligen in Europa.

Werder-Neuzugang Lee Buchanan

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 3. Juli 2022, 19:30 Uhr