Wieder Losglück beim Bremer SV: Pokal-Spiel gegen Schalke 04

Bremer SV gegen Schalke im Pokal: "Super, Blau-Weiß gegen Blau-Weiß"

Bild: Oliver Soller

Im letzten Jahr durfte der Bremer Fünftligist gegen Bayern München in der 1. DFB-Pokalrunde spielen, dieses Mal erwischte der BSV errneut ein packendes Los.

Die Freude war riesengroß in Uplengen, im "Gasthaus zum grünen Jäger" – die Mannschaft des Bremer SV hatte sich dort auf der Heimreise vom Relegationsspiel in Emden einquartiert, samt Beamer und Grillbuffet, um am Sonntagabend die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal zu verfolgen.

Vor einem Jahr bekam das Team von Trainer Benjamin Eta mit Bayern München das Hammer-Traumlos, doch dieses Mal war der Jubel beim BSV kaum geringer. Denn die Bremer bekommen mit Schalke 04 den nächsten Top-Gegner in der 1. Pokal-Runde. Ob die Partie dann erneut im Weser-Stadion stattfinden wird, ist offen. Die Planungen beim BSV dürften jetzt beginnen.

Die Freude ist riesengroß, wir haben wieder einen Erstligisten gezogen. Blau-Weiß trifft auf Blau-Weiß – das ist natürlich super. Wir werden uns zerreißen und 150 Prozent geben. Ob wir die Sensation am Ende schaffen, müssen wir schauen.

BSV-Kapitän Alexander Arnhold

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal findet vom 29. Juli bis zum 1. August statt. Neben den 36 Profi-Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga nehmen auch die vier bestplatzierten der abgelaufenen Drittliga-Saison sicher am DFB-Pokal teil.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Twitter anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 29. Mai 2022, 19:30 Uhr