Wieder Losglück beim Bremer SV: Pokal-Spiel gegen Schalke 04

Bremer SV gegen Schalke im Pokal: "Super, Blau-Weiß gegen Blau-Weiß"

Bild: Oliver Soller

Im letzten Jahr durfte der Bremer Fünftligist gegen Bayern München in der 1. DFB-Pokalrunde spielen, dieses Mal erwischte der BSV errneut ein packendes Los.

Die Freude war riesengroß in Uplengen, im "Gasthaus zum grünen Jäger" – die Mannschaft des Bremer SV hatte sich dort auf der Heimreise vom Relegationsspiel in Emden einquartiert, samt Beamer und Grillbuffet, um am Sonntagabend die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal zu verfolgen.

Vor einem Jahr bekam das Team von Trainer Benjamin Eta mit Bayern München das Hammer-Traumlos, doch dieses Mal war der Jubel beim BSV kaum geringer. Denn die Bremer bekommen mit Schalke 04 den nächsten Top-Gegner in der 1. Pokal-Runde. Ob die Partie dann erneut im Weser-Stadion stattfinden wird, ist offen. Die Planungen beim BSV dürften jetzt beginnen.

Die Freude ist riesengroß, wir haben wieder einen Erstligisten gezogen. Blau-Weiß trifft auf Blau-Weiß – das ist natürlich super. Wir werden uns zerreißen und 150 Prozent geben. Ob wir die Sensation am Ende schaffen, müssen wir schauen.

BSV-Kapitän Alexander Arnhold

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal findet vom 29. Juli bis zum 1. August statt. Neben den 36 Profi-Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga nehmen auch die vier bestplatzierten der abgelaufenen Drittliga-Saison sicher am DFB-Pokal teil.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 29. Mai 2022, 19:30 Uhr