Bremer SV gewinnt gegen Spitzenreiter Hannover mit 1:0

Bremer SV gewinnt gegen Spitzenreiter Hannover mit 1:0

Bild: Imago | Justus Stegemann

Diesen Sieg hätten wohl die wenigsten Fußballfans vorab erwartet: Der strauchelnde Bremer Regionalliga-Klub setzte am Sonntag ein echtes Ausrufezeichen.

Die 2. Mannschaft von Hannover 96 führt mit großem Abstand die Tabelle der Fußball-Regionalliga Nord an. Doch dieser Vorsprung ist am Sonntagnachmittag auf dem Bremer Panzenberg zumindest ein Stückchen geschrumpft.

Der Grund: Der Bremer SV hat als Tabellen-14. für einen echten Überraschungserfolg gesorgt. In der 9. Minute bereits konnte Nikky Goguadze das Team von Trainer Sebastian Kmiec mit 1:0 in Führung bringen. Es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben.

Nach dem 0:0 am vergangenen Mittwoch gegen den Zwölften Eintracht Norderstedt gibt der Sieg dem Bremer SV weiter Auftrieb für die verbleibenden sieben Saisonspiele. Drei der 18 Mannschaften steigen aus der Regionalliga ab, gesichert ist der Klassenerhalt für den BSV noch nicht.

Mehr zum Bremer SV:

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 14. April 2024, 19:30 Uhr