Wieder Gewalt im Fußball: Spieler gehen in Bremen aufeinander los

Polizei ermittelt: Erneuter Gewaltvorfall im Bremer Fußball

Bild: Imago | Zink

Die Polizei hat am Wochenende nach einem C-Jugendspiel in Arsten erneut eine Schlägerei aufgelöst. Zwei Spieler hatten sich nach dem Spiel beleidigt und körperlich angegriffen.

Nach der jüngsten Gewalteskalation beim Spiel des Bremer SV II und Bremen United hat es im Bremer Amateurfußball am Wochenende erneut eine Schlägerei am Sportplatz gegeben. Zwei Spieler hätten sich nach einem C-Jugendspiel zwischen dem Blumenthaler SV und der TUS Komet Arsten in Bremen-Arsten am Sonntag beleidigt und geprügelt, teilte die Polizei mit.

Auch der Vater eines Spielers beteiligte sich demnach an der Auseinandersetzung, der Onkel eines weiteren Spielers behinderte anschließend zeitweise die Arbeit der Polizisten. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. Zuerst hatte der "Weser-Kurier" über den Vorfall berichtet.

So will der Bremer Fußballverband in Zukunft mit Gewalttaten umgehen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

  • Video-Rückblick: Hier eskaliert die Gewalt bei einem Bremer Fußballspiel

    Ein Spieler geht bei einem Handgemenge zu Boden. Er wird von einem Gegenspieler an den Kopf getreten. Das Spiel in der Kreisliga B fand am vergangenen Wochenende statt.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 9. April 2024, 18:06 Uhr