Werder mit vermeintlich leichtem Pokal-Los gegen Cottbus

Werder spielt im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus

Bild: Imago | Nordphoto

Für den Bundesliga-Rückkehrer geht es vor dem Saisonstart im DFB-Pokal gegen Regionalligist Energie Cottbus. Doch Werder ist schon öfter in Runde eins gestolpert.

Werder Bremen bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals mit Energie Cottbus zu tun. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau.

Mit dem Gegner aus der Regionalliga Nordost, dem Landespokalsieger Brandenburg, haben die Grün-Weißen eine lösbare Aufgabe zugelost bekommen. Doch nach dem Aus im Vorjahr als Zweitligist gegen Drittligist VfL Osnabrück sollten die Bremer gewarnt sein. Mehr noch, da die Serie der Pokal-Blamagen zum Auftakt noch nicht lange her ist: der 1. FC Heidenheim 2011, Preußen Münster 2012, der 1. FC Saarbrücken 2013 und die Sportfreunde Lotte 2016.

Ich erinnere mich noch an schwere Spiele mit Werder in der Bundesliga gegen Energie Cottbus. Dort war es nie leicht, anzutreten. Cottbus ist aktuell ein ambitionierter Regionalligist und hat in Claus-Dieter Wollitz einen erfahrenen Trainer. Ich freue mich auf das Los und bin überzeugt, dass wir die nächste Runde erreichen werden.

Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal findet vom 29. Juli bis zum 1. August statt. Neben den 36 Profi-Klubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga nehmen auch die vier bestplatzierten der abgelaufenen Drittliga-Saison sicher am DFB-Pokal teil.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 29. Mai 2022, 19:30 Uhr