Fehlstart für den Bremer SV in der Relegation

Bremer SV gegen Schalke im Pokal: "Super, Blau-Weiß gegen Blau-Weiß"

Bild: Oliver Soller

So hatten sich die Bremer das nicht vorgestellt: Im ersten von drei Spielen um den Aufstieg in die Regionalliga setzte es für den BSV eine 1:2-Niederlage gegen Emden.

Den Bremer Pokal haben sie gewonnen, Meister der Bremen-Liga sind sie auch – doch die Kicker des Bremer SV wollen es unbedingt in die Regionalliga schaffen. Diese Mission hat am Sonntag einen kleinen Dämpfer erhalten.

Die Mannschaft von Benjamin Eta kassierte im ersten von drei Spielen bei Kickers Emden eine 1:2-Niederlage. Allerdings endete das Parallelspiel zwischen Concordia Hamburg und dem SV Todesfelde nur 1:1.

Nach Führung verloren

Die Partie im Ostfriesland-Stadion hatte mit 15-minütiger Verspätung begonnen – die Bremer steckten im Stau. Dann aber legten sich einen engagierten Start hin, gingen nach 15 Minuten durch Ugo Nobiles Kopfballtor nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später bugsierte Tido Steffens den Ball jedoch per Fallrückzieher zum 1:1-Ausgleich ins Netz. In der 47. Minute traf Ibrahim Sillah für Emden zum 2:1-Endstand.

Kickers Emden führt die Relegationstabelle damit an, vor Concordia Hamburg und Todesfelde. Der Bremer SV ist Vierter.

Bevor es für den BSV am Mittwoch mit der zweiten Partie weitergeht, macht die Mannschaft am Sonntagabend auf der Heimfahrt nach Bremen an einem Autohof Rast, um ab 19:15 Uhr die Auslosung im DFB-Pokal zu verfolgen. Beim letzten Mal war ihnen das Losglück beschieden – da zogen sie Bayern München. Dieses Mal lief es kaum schlechter: Schalke 04.

Die Relegations-Spiele im Überblick:

TerminHeimGastOrt
Sonntag, 29. Mai, 15 UhrKickers EmdenBremer SVOstfriesland-Stadion, Emden
Mittwoch, 1. Juni, 19:30 UhrBremer SVSV TodesfeldeAdolf-Jäger-Kampfbahn, Hamburg Altona
Sonntag, 5. Juni, 15 UhrBremer SVWandsbeker TSV ConcordiaStadion am Panzenberg, Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 29. Mai 2022, 19:30 Uhr