Geheimes Testspiel: Werder und Enschede trennen sich 3:3

Die Partie sollte am Samstag eigentlich in Lotte stattfinden, wurde aufgrund der Sicherheitslage jedoch abgesagt. Stattdessen trafen sich beide Teams geheim in Enschede.

Werder hat am Samstag ein Testspiel gegen Twente Enschede absolviert. Die Partie hätte eigentlich in Lotte absolviert werden sollen, konnte dort aufgrund von Sicherheitsbedenken dort jedoch nicht stattfinden. Beide Klubs vereinbarten daher, die Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattdessen auf dem Trainingsgelände in Enschede auszutragen. Gespielt wurde viermal über 30 Minuten. Die Partie endete 3:3. Für Werder trafen Marvin Ducksch, Mitchell Weiser und Niklas Schmidt.

Wie der Sportliche Leiter Clemens Fritz auf "werder.de" berichtet, seien alle Stadien, die für beide Teams gut erreichbar gewesen wäre, gesperrt oder bereits belegt gewesen. Daher haben die Klubs die Partie nun im Geheimen durchgezogen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 16. Juli 2022, 16 Uhr