Mehr als 99 Prozent der Werder-Fans behalten ihre Dauerkarten

Werder-Fans schwenken ihre Schals im Stadion.
Insgesamt 27.000 Dauerkarten gibt Werder pro Saison aus. Bild: Imago | Kirchner-Media

Die Dauerkarten bei den Bremern bleiben begehrt und wer eine besitzt, gibt sie meist nicht wieder ab. Neue Interessenten sind in diese Sommer daher zumeist leer ausgegangen.

Werder ist zurück in der Bundesliga und die Vorfreude bei den Fans groß. Das zeigt sich auch bei den Dauerkarten. Insgesamt 27.000 von diesen hat Werder verkauft. Und wer noch keine besitzt, hatte auch kaum Chancen, in diesem Sommer eine zu erhalten.

Wie der Klub mitteilt, haben lediglich 0,5 Prozent der Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten der vergangenen Saison ihre Karten zur neuen Saison zurückgegeben, sodass diese erneut in den freien Verkauf gehen konnten. Dies wären lediglich 135 Dauerkarten. Online registriert für die Vergabe freier Dauerkarten hatten sich laut Angaben von Werder jedoch mehr als 10.000 Interessenten.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 15. Juli 2022, 23:30 Uhr