Angst vor Ausschreitungen: Werder-Testspiel gegen Enschede abgesagt

Eigentlich wollten die Bremer am Samstag ihr viertes Testspiel der Sommervorbereitung absolvieren. Doch die Partie darf in Lotte nicht stattfinden, ordnete die Polizei an.

Am 16. Juli wollte sich die Mannschaft von Trainer Ole Werner in einem Testspiel mit dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede messen. Doch die Partie in Lotte wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt, wie Werder Bremen mitteilte.

Da zeitgleich nur knapp 15 Kilometer entfernt der VfL Osnabrück im eigenen Stadion gegen den FC Groningen spielt, befürchtet die Polizei Ausschreitungen zwischen den rivalisierenden niederländischen Fanlagern. Sie ordnete daher die Absage des Werder-Spiels an. Der Verein entsprach dieser Anordnung.

Da an dem Wochenende in der Region rund um Osnabrück mehrere Testspiele stattfinden, haben die Behörden entschieden, dass die Partie aus Sicherheitsgründen nicht in Lotte austragen werden darf.

Mitteilung von Werder Bremen

Werders Testspiel gegen den FC Groningen soll hingegen wie geplant stattfinden. Die letzte Vorbereitungspartie der Bremer steigt am 23. Juli um 17 Uhr in Delmenhorst.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 12. Juli 2022, 20 Uhr