Bis zu 900 Euro für Werder-Ticket: "Nachfrage ist unfassbar hoch"

Bild: Imago | Christoph Worsch

Werder könnte für das Aufstiegsendspiel am Sonntag bis zu 120.000 Eintrittskarten verkaufen. Bei Online-Börsen werden Tickets für absurd hohe Summen angeboten.

Die Anspannung steigt: Während Werders Endspiel um den Aufstieg gegen Regensburg näher und näher rückt, nimmt auch die Vorfreude bei den Fans riesige Ausmaße an. "Die Ticketnachfrage ist unfassbar hoch", sagte Werder-Finanzchef im Sportblitz.

Wir könnten das Spiel wahrscheinlich zwei- bis dreifach verkaufen. Das ist sicherlich einzigartig, was wir hier erleben.

Werder-Finanzchef Klaus Filbry im Sportblitz

Werder-Karten werden für bis zu 900 Euro angeboten

Dass die Nachfrage wie erwartbar hoch ist, hat allerdings auch unschöne Folgen. Auf Online-Plattformen wie etwa Ebay-Kleinanzeigen werden bereits zahlreiche Tickets für ein Vielfaches des Einkaufspreises gehandelt. Und bei der Online-Börse "Viagogo" stehen Eintrittskarten für fast 900 Euro zum Angebot – für ein Zweitliga-Spiel wohlgemerkt.

Wer allerdings ernsthaft in Erwägung zieht, sich auf diesem Weg ein Ticket zu besorgen, spielt jedoch mit dem Feuer. "Wir können nur dringend davon abraten, bei 'Viagogo' oder 'Ebay-Kleinanzeigen' Karten zu erwerben", betont Filbry.

Wenn wir dort Karten finden, sperren wir sie. Wer also eine Karte erwirbt, läuft Gefahr, dass die Karte gefälscht ist oder man keinen Zutritt bekommt.

Werder-Finanzchef Klaus Filbry im Sportblitz

Die einzige Möglichkeit, noch an Eintrittskarten für das Spiel zu kommen, ist die Werder-Ticketbörse. Dafür müssten allerdings erst einmal Tickets zurückgegeben werden, was eher unwahrscheinlich ist. Doch ohnehin ist die Börse momentan nur für Vereinsmitglieder geöffnet. Erst ab Donnerstag um 10 Uhr können Nicht-Mitglieder wieder ihr Glück versuchen. Wobei: "Fairerweise muss man aber sagen", so Filbry, "die Chancen dafür sind sehr gering".

Steigt Werder am Sonntag wieder auf? Das ist die Ausgangslage

Bild: Imago | Jan Huebner

Mehr zum Thema:

Autoren

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 10. Mai 2022, 18:06 Uhr