100 Beamte bei Razzia gegen Drogenszene am Bremer Bahnhof im Einsatz

Bild: Radio Bremen
  • Polizei durchsucht mehrere Wohnungen und Läden.
  • Einsatz galt laut Polizei den Rückzugsräumen der Dealer.
  • Drogenhändler sollen durch Kontrollen vom Bahnhof vertrieben werden.

Die Bremer Polizei ist am Freitagabend gegen die Drogendealer-Szene am Hauptbahnhof vorgegangen. 100 Beamtinnen und Beamte von Polizei, Zoll und Ordnungsamt waren im Einsatz, außerdem Drogen- und Bargeld-Spürhunde.

Viele Geldscheine liegen auf einem Tisch.
Dieses Geld hat die Polizei beschlagnahmt. Bild: Polizei Bremen

Mehrere Wohnungen und Läden wurden durchsucht. Dabei wurden Bargeld im fünfstelligen Bereich, Drogen und Datenträger sowie weitere Beweismittel sichergestellt. Festnahmen gab es nicht. Der Einsatz galt laut Polizei den Rückzugsräumen der Dealer. Ziel sei es, so Innensenator Ulrich Mäurer (SPD), die Drogenhändler durch anhaltende Kontrollen vom Bahnhof zu vertreiben.

Die Zerschlagung der Dealer-Szene am Hauptbahnhof und des Straßenhandels ist unser vorrangiges Ziel. […] Zudem dienen die Aktionen zur Vorbereitung ausländerrechtlicher Maßnahmen, um zentrale Akteure abschieben zu können.

Ulrich Mäurer (SPD), Innensenator

Rückblick: Polizei geht gegen Drogen- und Trinkerszene am Bremer Hauptbahnhof vor

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 17. Dezember 2022, 19:30 Uhr