Knapp jeder 4. will bei Bremen-Wahl per Brief abstimmen

Schon 72.000 Bremer haben sich für Briefwahl entschieden

Bild: dpa | Sina Schuldt

Rund 110.000 Wahlberechtigte haben ihre Briefwahlunterlagen bestellt. Damit haben sich mehr Menschen für eine Briefwahl entschieden als bei der Bürgerschaftswahl 2019.

Im Land Bremen haben bis jetzt knapp 110.000 Wählerinnen und Wähler eine Briefwahl zur Bürgerschaftswahl beantragt. Das hat das Landeswahlamt Bremen buten un binnen mitgeteilt. Damit haben sich in den vergangenen zwei Wochen in Bremen und Bremerhaven rund 38.000 weitere Menschen für die Briefwahl angemeldet.

Briefwahlanträge noch bis Freitag möglich

Allein in Bremen gab es bislang knapp 99.000 Anträge – zum Vergleich: bei der vergangenen Bürgerschaftswahl waren es etwa 82.000 Briefwähler insgesamt. Noch bis Freitag kann eine Briefwahl beantragt werden. 

Insgesamt sind bei der Bürgerschaftswahl im Land Bremen knapp 463.000 Menschen wahlberechtigt. Damit haben aktuell fast 25 Prozent der Wahlberechtigten Briefwahl beantragt.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 24. April 2023, 19:30 Uhr