Lkw fährt auf A1 bei Bremen in Stauende: 72-Jähriger schwer verletzt

Einsatzkräfte der Feuerwehr beim Unfall auf der A1 Höhe Oyten
Bild: Telenews Network
  • Lkw fährt auf anderen Lkw auf der A1 Richtung Osnabrück in Höhe Oyten auf.
  • 72 Jahre alter Lkw-Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt.
  • Abschnitt der A1 war vom frühen bis in den späten Abend gesperrt.

Ein 72 Jahre alter Lkw-Fahrer ist auf der Autobahn 1 am Bremer Kreuz gegen einen weiteren Lastwagen gefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann den Stau in Fahrtrichtung Münster zu spät bemerkt und war trotz Bremsung mit einem Sattelzug kollidiert. Der Schwerverletzte wurde bei dem Unfall am Montagabend in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 54-jährige Fahrer des anderen Lkws blieb den Angaben zufolge unverletzt. 

Die A1 war in Fahrtrichtung Osnabrück daraufhin zwischen der Anschlussstelle Oyten und dem Bremer Kreuz für etwa fünf Stunden gesperrt. Der Unfall passierte gegen 17:20 Uhr, die Sperrung wurde um 22:15 aufgehoben. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei bei etwa 150.000 Euro.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 7. Februar 2023, 7 Uhr