Unfall am Bremer Kreuz mit 2 Schwerverletzten: Lkw kippt auf Auto

Auf einer Autobahn ist ein Lkw auf einen Pkw gekippt. Im Vordergrund stehen Feuerwehrleute.
Bild: Nordwestmedia

Die A1 in Richtung Bremen war auf dem Abschnitt bis zum frühen Morgen gesperrt. Ein Lkw ist auf einen Pkw gekippt, auch die Autobahn-Leitplanke wurde beschädigt.

Ein Lkw ist auf der A1 in der Nähe des Bremer Bremer Kreuzes auf ein Auto gekippt. Laut Autobahnpolizei wurden dabei der Fahrer und die Beifahrerin des Pkw schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer und ein zweijähriges Kleinkind, dass sich auch in dem Pkw befand wurden leicht verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten war die Autobahn in Richtung Bremen Osnabrück gesperrt. Erst gegen 4.30 Uhr am Sonntagmorgen konnte die Polizei die Strecke wieder freigeben.

Aufgrund eines geplatzten Reifens hatte der 72-jährige Lkw-Fahrer am späten Samstagnachmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Dabei klemmte der Lkw das Auto des 42-jährigen Pkw-Fahrers zunächst an der Leitplanke ein und kippte schließlich auf das Fahrzeug. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot und einem Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Höhe des entstanden Sachschaden ist noch unklar.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 21. Mai 2023, 6 Uhr