Bittencourt verlängert seinen Vertrag bei Werder

Leonardo Bittencourt lächelt im Werder-Trikot.
Leonardo Bittencourt wird auch in der Zukuft für Werder spielen. Der 28-Jährige hat einen neuen Vertrag unterschrieben.

Bittencourt verlängert seinen Vertrag bei Werder

Bild: Imago | Osnapix

Leonardo Bittenourt bleibt den Bremern erhalten. Das Finanzielle, sagt der Mittelfeldspieler, hätte bei seiner Entscheidung eine "untergeordnete Rolle" gespielt.

Werder kann auch zukünftig auf Leonardo Bittencourt bauen. Wie der Klub am Mittwochvormittag bekanntgab, hat der Mittelfeldspieler seinen Vertrag verlängert. Wie lange der neue Kontrakt läuft, gab der Klub nicht bekannt. "Sportlich passt hier einfach alles", sagte der 28-Jährige in seinem Statement auf werder.de. Das Finanzielle hätte eher eine "untergeordnete Rolle" gespielt. Werders Sportlicher Leiter Clemens Fritz bezeichnet ihn als "absoluten Führungsspieler" mit "enorm viel Erfahrung".

Bittencourt spielt seit 2019 für die Bremer und hat bisher in 62 Bundesliga-Spielen zehn Tore für Werder erzielt. In der 2. Liga kam er in der vergangenen Saison 22-mal zum Einsatz und traf dabei zweimal.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 26. Oktober 2022, 12 Uhr