Ohne Schnee, aber mit Kampfgeist: Werders Fußballerinnen sind bereit

Werder-Frauen bereit für Nachholspiel gegen Frankfurt

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Der Schnee ist getaut und so können die Bremerinnen am Dienstag um 18 Uhr die Partie gegen Frankfurt nachholen. Leicht wird die Aufgabe gegen die starke Eintracht nicht.

Nach dem plötzlichen Wintereinbruch am Wochenende ist der Schnee im Stadion Platz 11 inzwischen geschmolzen und der Rasen wieder bespielbar. Die abgesagte Bundesliga-Partie der Bremerinnen kann zügig nachgeholt werden.

Ganz so einfach wie dieses eisige Hindernis lässt sich das andere allerdings nicht beseitigen, das Werders Fußballerinnen am Dienstagabend um 18 Uhr erwartet. Denn die Frankfurterinnen sind ein schwerer Brocken für das Team von Thomas Horsch. Sie stehen auf Rang drei, kämpfen um die Champions-League-Qualifikation und haben das Hinspiel gegen Werder mit 3:1 gewonnen.

Eintracht Frankfurt hat mindestens das Niveau wie der FC Bayern. Daher werden wir uns auch am Samstag wieder strecken müssen, um Zählbares gegen die SGE mitzunehmen.

Werder-Trainer Thomas Horsch

Werder will weg vom Abstiegsplatz

Die Bremerinnen hatten sich gestreckt, als am vergangenen Spieltag Bayern München angerückt war. Dennoch mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben. So stehen sie wieder auf dem elften und vorletzten Tabellenplatz, von dem sie schnellstmöglich wieder weg wollen. Am besten mit einem Sieg gegen Frankfurt.

Wir haben gegen Bayern gut gekämpft. Wir wissen, dass die nächsten Spiele sehr wichtig werden – aber wir spüren deshalb keinen Druck, denn wir wissen, was wir können.

Werder-Spielerin Chiara Hahn

Druck lastet dennoch auf den Bremerinnen bei nur noch neun ausstehenden Spielen in dieser Saison. Erst in diesem Jahr waren ihnen gegen Leverkusen und Potsdam die ersten beiden Siege gelungen. Umso schwerer wiegt gegen die offensivstarken Frankfurterinnen der Ausfall von Nina Lührßen, die am Dienstag gelb-gesperrt fehlen wird. Die Werderanerinnen setzen auf ihren Zusammenhalt, ihren Kampfgeist – und die Unterstützung der Fans auf Platz 11. Etwa 1.000 Tickets sind bereits verkauft.

Mehr zum Frauen-Fußball:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 13. März 2023, 18:06 Uhr