Lust laut zu singen? Hier gibt es 8 Möglichkeiten im Land Bremen

Weihnachtssingen

Lust laut zu Singen? Hier gibt es einige Möglichkeit im Land Bremen

Bild: dpa | picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Waltraud Grubitzsch

Einfach mal "O Tannenbaum" ohne strafende Blicke der Familie singen? Das geht in Bremen und Bremerhaven mal mehr professionell, mal weniger – aber immer mit viel Freude. Wir sagen wo.

Fast alle Veranstaltungen finden unter freiem Himmel statt, es könnte also etwas kälter werden beim Singen. Wir listen einige der kommenden Veranstaltungen in Bremen und Bremerhaven auf. Bei einigen gibt es Liederzettel, zur Not tut es aber auch das Smartphone.

1 Feuer & Flamme – Advent auf dem neuen Markt

Weihnachtssingen
Draußen kann es kalt werden, also besser dick anziehen. Bild: dpa | picture alliance / NurPhoto | Creative Touch Imaging Ltd

Auch der neue Markt in der Bremer Neustadt ist in der Adventszeit Heimat adventlichen Beisammenseins. An der Feuerschale wird gesungen und der Posaune gelauscht. "Bewegunghungrige können Seilspringen und Tanzen", verspricht die Evangelische Gemeinde Bremen-Neustadt. Punsch und Glühwein gibt es auch.

Wann: 20. Dezember 2022, ab 17 Uhr
Wo: Auf dem neuen Markt, Große Krankenstr. 11, 28199 Bremen

2 1. Weihnachtssingen am Vinnenweg

Bei freiem Eintritt lädt der FC Oberneuland zum gemeinsamen Weihnachtssingen ein. An diesem Abend sollen auch Spenden gesammelt werden, für Menschen, die nicht so viel haben. Der Verein freut sich über ausrangierte Kleidung, Fußballschuhe und weiteres. Dazu gibt es Kinderpunsch, Glühwein und Speisen.

Wann: 21. Dezember 2022, 17:30 Uhr
Wo: St. Benedikt, Butjadinger Str. 70, 28197 Bremen

3 Bremen Vier Weihnachtssingen

Das Adventssingen von Bremen Vier ist 2022 auch wieder am Start. Nach zwei Jahren ohne soll es diesmal mit tausenden Fans, Posaunen und Trompeten, Lichterglanz und feuchte Augen geben. Durch den Abend begleitet Bremen-Vier-Moderator Malte Janssen. Auch Gospel-Sänger Chris Lass ist wieder mit dabei und wird mit Sängerinnen seines "Excited"-Chores Christmas-Gospels zum Besten geben. Tickets für das Event gibt es im Vorverkauf.

Wann: 22. Dezember 2022, 18:30 Uhr
Wo: Stadion am Panzenberg, Landwehrstraße 6, 28217 Bremen

4 Weihnachtslieder auf der Überseewiese am Feuer

Gemeinsam mit den Bläsern und Bläserinnen vom Gymnasium Links der Weser wollen sich hier am Feuer alle auf Weihnachten einstimmen. Dazu gibt es die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel.

Wann: 24. Dezember 2022, 15 Uhr
Wo: Überseewiese, Konsul-Smidt-Str. 33, 28217 Bremen

5 Weihnachtssingen am ersten Weihnachtstag

Beim Weihnachtssingen der Kirchengemeinde Horn sind alle willkommen. Die Veranstalter erinnern explizit, warme Kleidung und vielleicht Decken und heiße Getränke mitzubringen.

Wann: 25. Dezember 2022, 17 Uhr
Wo: Ev. Kirchengemeinde Horn - Kirche, Horner Heerstr. 30, 28359 Bremen

Und:

Wann: 30. Dezember 2022, 17 Uhr
Wo: Ev. Andreas-Gemeinde, Werner-von-Siemens-Str. 55, 28357 Bremen

6 Weihnachtskaraoke im Netz

Keine Lust rauszugehen? Das geht beim Weihnachtskaraoke der Bremischen Evangelischen Kirche. Eigentlich war es eine Corona-Idee, doch der Stream ist noch online und kann auch noch 2022 genutzt werden!

Wann: Immer
Wo: Überall

Mehr Themen zur Weihnachtszeit:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Die Vier am Morgen, 14. Dezember 2022, 9:15 Uhr