Diese Weihnachtsmärkte in Bremen und der Region sind noch geöffnet

Das Nikolausdorf 2023. Der Weihnachtsmarkt auf dem Kölner Rudolfplatz
Buden und Stände sind an vielen Orten in Bremen und umzu geöffnet. Bild: dpa | Panama Pictures | Christoph Hardt

Auf dem Bremer Marktplatz und an der Schlachte sind die Buden bereits abgebaut. Doch es gibt viele Ausweichmöglichkeiten für Fans von Glühwein und Co.

Glühwein schlürfen, Schmalzkuchen verdrücken und an geschmückten Städen vorbeischlendern: Darauf muss auch nach den Feiertagen niemand verzichten. Manche Märkte in Bremen und umzu haben bis zum 30. geöffnet, andere sogar noch länger.

Skandinavischer Weihnachtsmarkt in der Lloyd-Passage

Die Lloyd-Passage in der Bremer Innenstadt mit Sternen verziert.
Bild: Radio Bremen

Wie feiert man in Skandinavien Weihnachten? Wer das herausfinden will, ist in der Lloyd-Passage in der Bremer Innenstadt richtig. Rund 20 Aussteller laden unter das Glasdach ein und bieten auf 250 Metern Länge passend zum Thema Köstlichkeiten und Geschenkideen.

Skandinavischer Weihnachtsmarkt: 27. November bis 30. Dezember. Mo. bis Do. 10 bis 20.30 Uhr, Fr. und Sa. 10 bis 22 Uhr, So. 12 bis 19 Uhr. Am 24. Dezember hat der Weihnachtsmarkt von 10 bis 14 Uhr geöffnet, am 25. und 26. Dezember geschlossen. Mehr Infos gibt es hier.

Findorffer Winterdorf

Winterdorf in Findorff
Bild: Radio Bremen

Zum neunten Mal entsteht in Findorff am Jan Reiners Park das Findorffer Winterdorf. Der Weihnachtsmarkt an der Hemmstraße/Fürther Straße bietet sich für ein gemütliches Treffen in der Winterzeit an. Besonders sind die Öffnungszeiten: Start ist schon an diesem Freitag, das Winterdorf steht bis Mitte Februar.

Findorffer Winterdorf: 10. November bis Mitte Februar. Öffnungszeiten: Mo. bis Do. 17 bis 22 Uhr, Fr. und Sa. 15 bis 23 Uhr, So. 15 bis 22 Uhr. Die Öffnungszeiten können bei schlechtem Wetter variieren. Mehr Infos gibt es hier.

Vegesacker Winterspaß

Eine Lichterkette ist über den Vegesacker Weihnachtsmarkt gespannt.Auf den Bäumen und Dächern liegt Schnee.
Bild: Henrike Peitz

Die Vegesacker Shoppingmeile wird weihnachtlich: Ab Ende November lädt der Weihnachtsmarkt in Vegesack, der Vegesacker Winterspaß, zu einem Bummel in die Innenstadt ein. Die Gerhard-Rohlfs-Straße und die Breite Straße werden dann festlich geschmückt. Dieses Jahr findet zudem wieder der Vegesacker Eisstockcup auf dem Sedanplatz statt.

Vegesacker Winterspaß: 27. November bis 30. Dezember. Mehr Infos gibt es hier.

Weihnachtsmarkt Bremerhaven

Mehrere Menschen schlendern über den Bremerhavener Weihnachtsmarkt.
Bild: Radio Bremen | Sina Derezynski

Vom Riesenrad den Lichterglanz in den Straßen betrachten: Das geht beim Weihnachtsmarkt Bremerhaven. Neben Essen, Trinken und täglichen Lichtspielen gibt es auf dem Theodor-Heuss-Platz die Kleine Weihnachtswelt, bei der Kunsthandwerk präsentiert wird. 65 Buden sowie eine Weihnachtswerft, in der Musik gespielt wird, soll es laut Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) geben.

Weihnachtsmarkt Bremerhaven: 27. November bis 30. Dezember. Öffnungszeiten: täglich 11 bis 21 Uhr. Vom 24. bis 26. Dezember geschlossen. Die Kleine Weihnachtswelt öffnet Fr. von 15 bis 20 Uhr sowie Sa. und So. von 11 bis 20 Uhr. Mehr Infos gibt es hier.

Weihnachtsmarkt Delmenhorst

Der Weihnachtsmarkt in Delmenhorst.
Bild: Stadt Delmenhorst | Fiedler

Neu sind beim Weihnachtsmarkt in Delmenhorst auf dem Rathausplatz unter anderem die Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag hat der Markt nun bis 21 Uhr geöffnet. Der Weihnachtsmarkt bietet wieder ein Programm mit Live-Musik, Quiz Nikolausbesuch und Kinderprogramm.

Weihnachtsmarkt Delmenhorst: 27. November bis 29. Dezember. Öffnungszeiten: So. bis Mi. 11 bis 20 Uhr, Do. bis Sa. 11 bis 21 Uhr, Heiligabend 11 bis 14 Uhr, 1. Weihnachtsfeiertag geschlossen. Mehr Infos gibt es hier.

Mehr zu Weihnachtsmärkten

Quelle: buten un binnen.