Oldenburg richtet Kongress zur Wasserstoff-Ökonomie aus

Erster Wasserstoff-Brennstoffzellenzug vorgestellt

Oldenburg richtet Kongress zur Wasserstoff-Ökonomie aus

Bild: dpa | Philipp Schulze

Der mehrtägige Kongress beginnt an diesem Dienstag. Gastland ist Dänemark. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) nimmt an der Veranstaltung teil.

In Oldenburg beginnt ein mehrtägiger Kongress zum Thema Wasserstoff. Vertreter verschiedener Unternehmen und Verbänden der Wasserstoff- und Energiebranche tauschen sich über Wege für die Wasserstoff-Ökonomie aus.

Gastland ist dieses Jahr Dänemark. Unter anderem soll die dänische Botschafterin Susanne Hyldelund an der Veranstaltung teilnehmen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) wird das Grußwort sprechen. Organisiert wird der Kongress von dem Oldenburger Beratungsunternehmen Beyondgas.

Ein Schritt zur Klimaneutralität: Neues Blockheizkraftwerk in Bremen

Bild: Radio Bremen

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 5. September 2023, 8 Uhr