Unfall bei Posthausen sorgt für langen Stau auf A1

Im Vordergrund ein zerstörtes Auto. Im Hintergrund Polizisten, ein Rettungswagen und ein weiterer Unfallwagen.

Unfall bei Posthausen sorgt für langen Stau auf A1

Bild: Nord-West-Media TV
  • Frau übersah beim Abfahren von der Autobahn ein Auto.
  • Zwei Schwerverletzte, vier Leichtverletzte.
  • Auf der Autobahn bildete sich ein langer Rückstau.

Beim Zusammenstoß von zwei Autos an der Anschlussstelle Posthausen der A1 sind zwei Frauen schwer verletzt worden. Es handle sich um eine 22 Jahre alte Autofahrerin und eine 23-jährige Mitfahrerin, teilte die Polizeiinspektion Verden/Osterholz mit.

Die 22-Jährige sei am frühen Mittwochabend von der Autobahnausfahrt auf die Landesstraße abgebogen und habe ersten Erkenntnissen zufolge einen von links kommenden Wagen zu spät bemerkt. Es kam zum Zusammenstoß. Die Ausfahrt Posthausen wurde danach gesperrt, es bildete sich auf der Autobahn von Bremen in Richtung Hamburg ein Rückstau.

Im Auto der 22-Jährigen befanden sich auch noch eine 41-Jährige und zwei Kinder. Sie wurden alle leicht verletzt, ebenso der Fahrer des anderen Wagens.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 9. März 2023, 23:30 Uhr