Infografik

Corona-Zahlen am Montag: 446 neue Fälle im Land Bremen

Corona-Zahlen am Montag: 446 neue Fälle im Land Bremen

Bild: Imago | Panthermedia
  • 433 neue Corona-Fälle in Bremen, 13 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenz steigt in beiden Städten.
  • Angaben zur Hospitalisierungsinzidenzen für Bremen fehlen.

Im Land Bremen sind am Montag 446 neue Corona-Infektionen registriert worden. Das hat die Gesundheitsbehörde mitgeteilt. Mit 433 wurde der Großteil in der Stadt Bremen gemeldet, in Bremerhaven waren es 13.

In der Stadt Bremen steigt die Sieben-Tage-Inzidenz damit von 324 am Freitag auf jetzt 364. In Bremerhaven hat sich Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen ebenfalls erhöht: Dort liegt er aktuell bei 344. Am vergangenen Freitag lag der Wert bei 296.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Für die Stadt Bremen fehlen derzeit Angaben zur Hospitalisierungsinzidenz und zu den Krankenhausbehandlungen. Der Grund: Die Meldesysteme in den Krankenhäusern seien umgestellt worden, deshalb hätten keine Daten übermittelt werden können, teilt das Gesundheitsressort mit.

In Bremerhaven liegt die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen derzeit unverändert bei 2,64. 31 Corona-erkrankte müssen dort in Krankenhäusern stationär versorgt werden, zwei von ihnen werden künstlich beatmet.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 26. September 2022, 18 Uhr