Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: 242 neue Fälle im Land Bremen

Bild: dpa | Sina Schuldt
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen sinkt, in Bremerhaven steigt sie.
  • 192 neue Corona-Fälle in Bremen – 50 in Bremerhaven.
  • Angaben zur Hospitalisierungsinzidenzen liegen nicht vor.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Freitag für die Stadt Bremen 192 neue Corona-Fälle gemeldet. In Bremerhaven sind es 50.

In der Stadt Bremen sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz von 332 am Donnerstag auf 324 am Freitag. Vor einer Woche am Freitag lag sie noch bei 355. In Bremerhaven steigt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen: Dort lag er am Donnerstag bei 276 und ist jetzt auf 296 angestiegen. Am Freitag voriger Woche lag der Wert bei 289.

Sieben-Tage-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Angaben zur Hospitalisierungsinzidenz und zu den Krankenhausbehandlungen im Land liegen für Freitag nicht vor. Die Meldesysteme in den Krankenhäusern seien umgestellt worden, deshalb hätten keine Daten übermittelt werden können, teilt das Gesundheitsressort mit.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen lag am Donnerstag bei 0,35, in Bremerhaven bei 2,64. In der Stadt Bremen wurden zuletzt 49 Menschen in Krankenhäusern mit einer Corona-Infektion versorgt, in Bremerhaven waren es 33 Menschen.

Weitere Informationen:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 23. September 2022, 18 Uhr