Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: Bremerhaven meldet 2 weitere Tote

Teströhrchen stehen in einem Testzentrum
Die Infektionszahlen in Bremerhaven gehen wieder hoch. Bild: dpa | Robin Utrecht
  • 1.038 neue Corona-Infektionen im Land Bremen.
  • 790 Fälle in Bremen, 248 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Bremerhaven steigt.

Im Land Bremen sind am Dienstag dem Gesundheitsressort zufolge zwei weitere Menschen nach einer Corona-Infektion verstorben. Beide stammten aus Bremerhaven. Die Zahl der Corona-Toten steigt damit seit Pandemiebeginn landesweit auf 795. Auch die Infektionszahlen in der Seestadt gehen wieder hoch.

Die Gesundheitsämter im Land Bremen registrierten am Dienstag 1.038 neue Corona-Infektionen – 790 in Bremen, 248 in Bremerhaven. Damit sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen von 732 auf 651. In Bremerhaven steigt die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen hingegen von 801 auf 884. In der vergangenen Woche hatte sie noch bei 703 gelegen, in Bremen bei 792. Damals waren 1.132 neue Corona-Infektionen gemeldet worden.

Siebe-Tage-Inzidenz

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz in Bremen steigt im Vergleich zum Montag leicht: von 3,88 auf 4,06. In Bremerhaven geht die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen von 8,81 auf 7,93 zurück.

In den Bremer Krankenhäusern werden aktuell 103 Menschen behandelt, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben. Neun davon befinden sich auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhaven werden 64 Covid-Patienten klinisch versorgt. Fünf von ihnen sind auf Intensivstationen, drei mit künstlicher Beatmung.

Warum Bremen beim Impfen doch nicht Spitzenreiter ist

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 19. Juli 2022, 18 Uhr