Infografik

Corona-Zahlen am Montag: 3 weitere Menschen in Bremen gestorben

Bild: Imago | Sun Fanyue
  • 543 Neuinfektionen in Bremen – 3 in Bremerhaven.
  • 7-Tage-Inzidenz sinkt in beiden Städten .
  • 3 weitere Corona-Patienten verstorben.

Im Land Bremen sind am Montag drei weitere Menschen nach einer Corona-Infektion verstorben. Laut Gesundheitsressort steigt die Zahl der Pandemietoten damit auf 761. In der gesamten vergangenen Woche waren zwei Corona-Patienten verstorben.

Die Gesundheitsämter registrierten zum Wochenstart 546 neue Infektionen – 543 in Bremen und drei in Bremerhaven. Am Sonntag waren 147 (102 in Bremen/44 in Bremerhaven), am Samstag 252 (167/76) neue Fälle registriert worden. Damit sinken die Inzidenzen über das Wochenende. Am Freitag lag der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen in Bremen noch bei 595, am Montag dann bei 574. In Bremerhaven fällt die Inzidenz von 684 auf 631. Am Wochenende war sie zwischenzeitlich wieder auf über 700 geklettert.

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz liegt in Bremen wie schon am Freitag bei 1,76. Am Samstag war sie zuerst auf 1,41 gefallen, am Sonntag dann auf 1,94 gestiegen. In Bremerhaven sinkt der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten in Kliniken pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen im Vergleich zum Freitag von 4,40 auf 3,52. Am Sonntag hatte die Zahl allerdings schon bei 2,64 gelegen.

Die Kliniken in Bremen versorgen aktuell 81 Corona-Patienten stationär, fünf liegen auf Intensivstationen, einer wird beatmet. In Bremerhavener Krankenhäusern liegen 43 Corona-Patienten, fünf davon auf Intensivstationen, drei werden beatmet.

Bremen kassiert eigene Pläne: Corona-Isolation auf 5 Tage verkürzt

Bild: Imago | Petra Schneider

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 16. Mai 2022, 18 Uhr