Infografik

Corona-Zahlen am Freitag: 572 neue Fälle im Land Bremen

Bild: Imago | Westend61
  • 471 Neuinfektionen in Bremen – 101 in Bremerhaven.
  • 7-Tage-Inzidenz steigt in Bremen .
  • In Bremerhaven sinkt die Inzidenz.

Im Land Bremen sind am Freitag insgesamt 572 neue Corona-Fälle registriert worden. Bremen meldete 471 Neuinfektionen, vor einer Woche waren es 592. Bremerhaven verzeichnete 101 neue Fälle, vor sieben Tagen waren es 141. Darüber hinaus hat die Gesundheitsbehörde einen weiteren Todesfall in Verbindung mit der Corona-Pandemie gemeldet.

Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Bremen von 581 auf 595. In Bremerhaven sinkt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 720 auf 684.

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz sinkt in Bremen von 1,94 auf 1,76. In Bremerhaven sinkt der Wert für Neuaufnahmen von Corona-Patienten in Kliniken pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 5,28 auf 4,40.

Die Kliniken in Bremen versorgen aktuell 89 Corona-Patienten stationär, sieben liegen auf Intensiv-Stationen, zwei werden beatmet. In Bremerhavener Krankenhäusern liegen 38 Corona-Patienten, vier davon auf Intensiv-Stationen, zwei werden beatmet.

Corona-Impfung und Isolationsregeln: Das gilt künftig im Land Bremen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 13. Mai 2022, 18 Uhr