Neue Serie: buten un binnen ermittelt

Warum heißen die Einsatzfahrzeuge der BSAG eigentlich 'Emil'?

Wenn eine Straßenbahn einen Unfall baut oder etwas ihnen den Weg versperrt, ist ein Emil-Wagen der BSAG nicht weit. Aber – Woher kommt der Name?

Tatort Böttcherstraße: Wo ist der Hahn vom Bremer Siebenfaulenbrunnen?

Am Siebenfaulenbrunnen in der Böttcherstraße fehlt ein kleiner Hahn, der Teil der Bremer Stadtmusikanten ist. Warum verschwindet die Figur immer wieder? Wir ermitteln für Sie!

Meistgeklickte Videos

  1. Quer über die Weser: Diesen Rekord wollen Bremer Slackliner aufstellen

    Die Slackline über der Weser ist gespannt. Am Wochenende will das Bremer Team zwischen Stephani-Kirche und Becks-Brauerei entlang balancieren.

  2. Warum es in Bremen immer weniger Igel gibt

    Der Igel ist in Gefahr, auch weil er immer schwerer Nahrung findet. Das Bremer Netzwerk Igelfreunde will etwas dagegen tun – und hat jetzt auch zu einer Zähl-Aktion aufgerufen.

  3. So können Bremerinnen und Bremer dabei helfen, den Igel zu retten

    Der Igel steht auf der Vorwarnliste der bedrohten Tierarten. Wie es in Bremen aussieht, soll ab jetzt statistisch erhoben werden.