Remis im 2. Test am Samstag: Werders 2. Garde spielt 0:0 gegen Emmen

Oliver Burke im Zweikampf.

Remis im 2. Test am Samstag: Werders 2. Garde spielt 0:0 gegen Emmen

Bild: Imago | Nordphoto

Nach dem Schützenfest beim 6:1 gegen den FC Groningen ging es gegen den FC Emmen deutlich ruhiger zu. In 90 Minuten gelang den Bremern kein einziges Tor.

Werder hat hat sich am Samstag im zweiten Testspiel des Tages mit 0:0 vom FC Emmen aus den Niederlanden getrennt Zuvor hatten die Bremer bereits mit 6:1 gegen den FC Groningen gewonnen.

Coach Ole Werner bot gegen Emmen seine zweite Garde auf. Aus der ersten Elf dürfen sich wohl nur Niklas Stark, Jens Stage, Felix Agu und mit Abstrichen Oliver Burke Hoffnungen auf einen Einsatz in der Startelf im DFB-Pokal gegen Energie Cottbus (1. August, 18 Uhr) machen.

In der ersten Halbzeit passierte dabei kaum etwas auf Platz 12 am Weser-Stadion. Zur ersten guten Chance für Werder kam Niklas Woltemade, dessen Schuss der Ex Bremer Eric Oelschlägel im Tor allerdings stark parieren konnte. Die Bremer wirkten ansonsten ratlos und hatten Rezept parat, wie sie sich aus dem Spiel heraus gute Möglichkeiten erarbeiten können.

Stage vergibt die beste Möglichkeit

Mit Beginn der zweiten Halbzeit machten die Bremer mehr Druck kamen aber weiterhin blieben echte Torchancen aus. Eine tolle Schussmöglichkeit von Woltemade konnte von den Niederländern noch im letzten Moment geblockt werden. Auch Stage ließ eine gute Möglichkeit aus. In der 75. Minute kam er im Strafraum zum Abschluss, schoss aber direkt auf Oelschlägel. Werder-Keeper Michael Zetterer wieder musste in der 86. Minute gegen Rui Mendes das Unentschieden retten.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 23. Juli 20 Uhr