Hängepartie beendet – Tischtennis-Hinrunde endlich festgelegt

Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

Da der internationale Kalender lange nicht feststand, hing die Tischtennis-Bundesliga mit ihrer Planung in der Luft. Nun weiß auch Werder, wie es nach der WM weitergeht.

Am Montagabend hat Werder Bremen mit dem furiosen 3:0-Sieg gegen Fulda den 4. Spieltag in der Bundesliga beschlossen – doch weitere Termine der Hinrunde standen bis dahin für das Team um Mattias Falck noch nicht fest.

Die internationalen Turniere zum Jahresende waren noch nicht festgelegt und um die muss die Tischtennis-Bundesliga ihre Spieltage herum planen. Nun hat sich die WTT gerührt und die Hängepartie für Werder und Co. ist beendet – bis Weihnachten können die Bundesligisten jetzt planen, die TTBL hat den Rest der Hinrunde terminiert.

Für Werder steht am Freitagabend um 19 Uhr in eigener Halle noch das Pokal-Achtelfinale gegen den TTC Neu-Ulm an, danach pausiert die Liga aufgrund der Team-Weltmeisterschaft im chinesischen Chengdu vom 30. September bis 9. Oktober und den anschließenden WTT-Saisonfinals insgesamt bis Ende Oktober.

Werders Bundesliga-Hinrunde im Überblick:

SpieltagTerminHeimGast
5.6. November, 13 UhrASV GrünwettersbachWerder Bremen
6.12. November, 18 UhrWerder Bremen1. FSV Mainz 05
7.26. November, 17 UhrWerder BremenTFF Liebherr Ochsenhausen
8.2. Dezember, 18:30 UhrSaarbrückenWerder Bremen
9.9. Dezember, 19 UhrWerder BremenTTC Neu-Ulm
10.18. Dezember, 13 UhrTTC Schwalbe BergneustadtWerder Bremen
11.20. Dezember, 19 UhrWerder BremenTTC Zugbrücke Grenzau

Mehr zum Thema:

Autorin

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 20. September 2022, 18:06 Uhr