Ende einer Ära: Teammanager Prey gibt Posten bei den Pinguins ab

Ende einer Ära: Teammanager Prey gibt Posten bei den Pinguins ab

Bild: Imago | Eibner

Alfred Prey bestätigt, dass er bei den Bremerhavenern ab April kürzer treten wird. Seine Nachfolge übernimmt der aus Wolfsburg kommende Sebastian Furchner.

Furchner wird bei den Fischtown Pinguins am 1. April das Amt des Teammanagers von Prey übernehmen. Das hat Prey, der am 9. Februar seinen 70. Geburtstag feiern wird, im Gespräch mit buten un binnen bestätigt. Zuerst hatte der "Weser-Kurier" berichtet.

Überraschend kommt diese Entscheidung nicht. Schließlich hatten die Pinguins bereits zu Beginn der vergangenen Woche Furchners Verpflichtung verkündet. Der 41-Jährige wechselt zum 1. Januar von den Grizzlys Wolfsburg an den Wilhelm-Kaisen-Platz und wird in den ersten drei Monaten eingearbeitet.

Wie Prey erklärt, wird er den Klub, bei dem er seit mehr als 30 Jahren in unterschiedlichen Funktionen tätig ist, aber nicht verlassen. Gemeinsam will er sich im Hintergrund fortan gemeinsam mit Hauke Hasselbring um die nicht-sportlichen Belange bei den Pinguins kümmern. Während Geschäftsführer Hasselbring sich weiterhin mit den Finanzen befassen wird, könnte Prey vermehrt Aufgaben im Sponsoring übernehmen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 24. November 2023, 18:06 Uhr