Pinguins vor dem Duell mit Köln: "Haben noch eine Rechnung offen"

Gegen die Kölner Haie kassierte der Tabellenzweite aus Bremerhaven die bisher höchste Klatsche in der Saison. Am Freitagabend (19:30 Uhr) soll die Revanche gelingen.

Die Fischtown Pinguins spielen in der DEL bisher eine starke Saison und liegen nach dem 12. Spieltag überraschend auf dem 2. Platz hinter dem Tabellenführer EHC München. Vor zweieinhalb Wochen mussten die Bremerhavener beim 0:5 gegen die Kölner Haie allerdings eine ordentliche Klatsche einstecken. Es war die bisher höchste Niederlage für das Team von Coach Thomas Popiesch in dieser Saison.

Am Freitag besteht beim Heimspiel in der Eishalle nun die Chance zur Revanche. "Auf dieses Spiel freuen wir uns ganz besonders", sagt Manager Alfed Prey.

Mit den Haien haben wir noch eine Rechnung offen. Wir hoffen, dass wir die 0:5-Schlappe wiedergutmachen können. (...) Gegen Köln werden wir spielen wie gegen jede andere Mannschaft. Schnell, griff und mit jede Menge Emotionen – eben Fischtown-Hockey.

Pinguins-Manager Alfred Prey steht in der Eishalle beim Interview, während die Mannschaft hinter ihm auf dem Eis trainiert.
Alfred Prey im Gespräch mit Radio Bremen

Prey will bescheiden bleiben

Die aktuelle Tabelle will Prey nicht überbewerten, denn diese sei nur eine "Momentaufnahme". Schließlich werde nach zwölf Spieltagen kein Team Meister und es steige auch noch niemand ab. Jeder geholte Punkt helfe aber nunmal im Verlauf der Saison weiter. "Wir sollten bei all der Freude aber bescheiden bleiben", so Prey.

Mehr zum Thema:

Autoren

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Rundschau, 21. Oktober 2022, 12 Uhr