Ein Finne für Fischtown: Pinguins verpflichten Stürmer Tyrväinen

Fischtown Pinguins verstärken sich mit Stürmer Tyrväinen

Bild: Imago | All Over Press Finland

Der Eishockey-Klub aus Bremerhaven hat sich im Angriff noch einmal verstärkt. Antti Tyrväinen von den Pelicans Lahti könnte bereits am Freitagabend zum Einsatz kommen.

Die Fischtown Pinguins haben in der laufenden DEL-Saison nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Bremerhavener holen Antti Tyrväinen vom finnischen Erstligisten Pelicans Lahti. Der 33-jährige Stürmer ist sofort spielberechtigt und könnte am kommenden Freitagabend im Duell der Pinguins gegen die Düsseldorfer EG bereits auf dem Eis stehen.

Tyrväinen brachte es in Finnland auf 101 Tore und 100 Vorlagen in 490 Spielen und will nun zeigen, dass er auch in anderen Ligen bestehen kann.

Ich wollte einfach noch einmal im Ausland spielen, vorzugsweise in Deutschland, und Bremerhaven hat sich mehr als bemüht. Ich werde mein Bestes geben, um zu beweisen, dass man den richtigen Mann geholt hat.

Pinguins-Neuzugang Antti Tyrväinen

Meehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 12. Oktober 2022, 18:06 Uhr