Eisbären Bremerhaven unterliegen Paderborn vor Jahres-Rekordkulisse

Die Basketball-Spieler der Eisbären Bremerhaven stehen in einem Kreis auf dem Spielfeld.

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Uni Baskets Paderborn

Bild: Radio Bremen

In der 2. Basketball-Bundesliga verlieren die Bremerhavener ihr Heimspiel mit 87:96. Die Eisbären stehen damit nach dem 14. Spieltag auf Tabellenplatz 13.

Vor der diesjährigen Rekordkulisse von 1.444 Zuschauern in der Stadthalle Bremerhaven starteten die Eisbären am Donnerstagabend gut ins Spiel und gingen zunächst in Führung. Doch dann fanden die Uni Baskets Paderborn allerdings besser in die Partie und dominierten. Im letzten Viertel wurde die Partie zwar noch einmal eng, als sich die Bremerhavener zwischenzeitlich auf 74:75 heranarbeiteten. Dennoch verloren die Eisbären am Ende mit 87:96.

Bremerhavens Basketballer stehen damit nach dem 14. Spieltag auf Tabellenplatz 13. Das nächste Spiel findet am kommenden Dienstag gegen Dresden statt.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 30. Dezember 2022, 6 Uhr