Eisbären Bremerhaven unterliegen Münster vor Rekordkulisse in Bremen

Eisbären Bremerhaven knacken Zuschauerrekord

Bild: Radio Bremen

Mehr als 7.500 Menschen sahen ein ausgeglichenes Spiel in der Bremer ÖVB-Arena. Am Ende reichte es für die Bremerhavener Eisbären aber nur zu einer 83:91-Niederlage.

Der Verein hatte vorab ordentlich die Werbetrommel gerührt. Und zumindest was die Zuschauer angeht, ging die Rechnung auf. 7.500 Menschen kamen nach Bremen, um die Eisbären Bremerhaven gegen Münster zu sehen. Seit die Bremerhavener Basketballer in die zweite Liga abstiegen, sind nicht mehr so viele Leute gekommen.

Sportlich lief es zu Anfang nicht ganz rund. Zu Beginn des zweiten Viertels konnten die Bremerhavener einem 14-Punkte-Lauf des Teams aus Münster nichts entgegensetzen. Zur Halbzeit waren sie aber wieder dran. Mit 39:40 ging es ab in die Pause.

Das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Aber trotz der überragenden Kulisse gingen die Bremerhavener als Verlierer vom Platz. Endstand: 83:91.

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit sportblitz, 10. März 2024, 19:30 Uhr