Eisbären Bremerhaven erkämpfen 3. Sieg in Folge

3 Siege in einer Woche: Eisbären Bremerhaven weiter im Aufwind

Bild: Imago | Zink

Gegen Bayreuth haben sich die Zweitliga-Basketballer einen 87:84-Auswärtssieg erarbeitet. Mit diesem Erfolg lebt die Play-off-Hoffnung des Tabellenzehnten weiter.

Trotz einiger Personalsorgen haben die Eisbären Bremerhaven am Sonntagnachmittag einen kämpferischen Auftritt aufs Parkett gelegt. Das Team von Coach Steven Key besiegte Bayreuth mit 87:84 (37:46) vor allem aufgrund einer energischen Aufholjagd nach der Halbzeitpause.

Mit einem Neun-Punkte-Rückstand waren die Eisbären in die Kabine gegangen und dort müssen die richtigen Motivationsworte gefallen sein, denn die Bremerhavener demontierten Bayreuth im dritten Viertel buchstäblich mit 29:14 Punkten. Derart verunsichert kamen die Gastgeber weiter in die Bredouille, denn die Eisbären kämpften weiter verbissen.

Coach Key: "Können sehr stolz auf uns sein"

Die Schlussphase wurde dann ein Krimi, nachdem die Bremerhavener einen zwischenzeitlichen Elf-Punkte-Vorsprung bis auf drei Punkte zum 83:80 einbüßten. Doch das Key-Team behielt die Nerven und brachte den 15. Saisonsieg ins Ziel.

Wir können sehr stolz auf uns als Team sein. Nicht alle unsere Aktionen waren gut, aber wir haben nie aufgegeben und mit einer kleinen Rotation drei Siege aus drei Spielen innerhalb einer Woche eingefahren. Das nehmen wir auch für die weiteren Partien der Saison mit und freuen uns nun auf einen spannenden Endspurt.

Eisbären-Coach Steven Key

Spielplan

Datum Uhrzeit Heim Gast Ergebnis
02.05.2024 19:30 Uhr
RÖMERSTROM Gladiators Trier Trier
Uni Baskets Münster Uni Baskets
Ergebnis: - zu -
02.05.2024 19:30 Uhr
Phoenix Hagen Hagen
Kirchheim Knights Kirchheim
Ergebnis: - zu -
03.05.2024 19:30 Uhr
JobStairs GIESSEN 46ers GIESSEN
PS Karlsruhe Lions PS Karlsruhe
Ergebnis: - zu -
03.05.2024 19:30 Uhr
FRAPORT SKYLINERS Frankfurt
Medipolis SC Jena Jena
Ergebnis: - zu -

Mehr zum Basketball:

Autorin

Quelle: buten un binnen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen mit Sportblitz, 7. April 2024, 19:30 Uhr