8. Wahlergebnis – So hat Bremen gewählt

Angebot in Leichter Sprache und in Deutscher Gebärdensprache

Piktogramm Wahlergebnis

Text in Leichter Sprache zum Anhören

Pictogramm Wahlergebnis

Die Wahl·lokale schließen am 26. Mai 2019 um 18 Uhr.

Danach darf kein Mensch mehr wählen.

Ab 18 Uhr gibt es dann die ersten Ergebnisse von der Wahl.

Die Ergebnisse zeigen wir:

  • Im Fernsehen.

  • Im Radio.

  • Und im Internet.

Die Ergebnisse können sich aber noch ändern.

Haben die Wahl∙helfer von dem Wahl∙lokal alle Stimmen gezählt?

Dann steht das Wahl∙ergebnis fest.

Aber das Zählen von den Stimmen dauert einige Tage.

Nur dann können wir das endgültige Ergebnis veröffentlichen.

Das heißt:

Das Wahl∙ergebnis können wir dann allen Menschen zeigen.

Die Ergebnisse von der Wahl schreiben wir auch in Leichter Sprache.

Bürgerschaftswahl in Leichter Sprache

  • Maike Gerstmann

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 26. Mai 2019, 18 Uhr