Frau im Bremer Viertel getötet? SEK findet Leiche in Wohnung

Aufschrift Kriminalpolizei auf einer Jacke hinter Absperrband (Archivbild)
Bild: Imago | Steve Bauerschmidt

Zeugen hatten sich Sorgen um die Bremerin gemacht und den Notruf gewählt. Weil die 44-Jährige Waffen besaß, schickte die Polizei Spezialeinsatzkräfte vor.

Die Polizei hat in einer Wohnung im Bremer Viertel die Leiche einer 44-Jährigen gefunden. Aufgrund der Situation vor Ort und der Obduktion gehen die Ermittler aktuell davon aus, dass die Frau getötet wurde, teilte die Polizei mit.

Die Frau war zuletzt am Samstag in einer Kneipe gesehen worden. Gefunden wurde sie erst am Dienstag, nachdem Zeugen sich an den Rettungsdienst gewandt hatten. Da sie Waffen samt dem nötigen Waffenschein besaß, öffneten Spezialeinsatzkräfte der Polizei die Wohnung.

Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes und sucht Zeugen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau, 11. Mai 2023, 16 Uhr