Bremer Polizei nimmt Verdächtigen fest – nach Leichenfund im Viertel

Ein Mann in Handschellen.

44-Jährige tot in Wohnung gefunden: Bremer Polizei geht von Tötung aus

Bild: dpa | Boris Roessler

Nachdem die Polizei im Bremer Viertel die Leiche einer 44-Jährigen in einer Wohnung gefunden hatte, konnten Spezialkräfte jetzt einen Verdächtigen festnehmen.

Die Polizei Bremen hat im Fall der getöteten 44-jährigen Bremerin einen Verdächtigen festnehmen können. Spezialkräfte stellten den 44-jährigen Mann schon am Mittwoch, wie die Polizei nun mitteilte.

Das Opfer war am Dienstag tot in ihrer Wohnung im Bremer Viertel gefunden worden. Zeugen hatten den Rettungsdienst gerufen, nachdem sie die Frau zuletzt am Samstag gesehen und sich Sorgen gemacht hatten. Daraufhin öffnete die Polizei die Tür und fand die Leiche der Frau. Da sie Waffen besaß, kamen Spezialkräfte der Polizei zum Einsatz.

Aufgrund der Situation vor Ort und des Ergebnisses einer Obduktion ging die Polizei schnell davon aus, dass die Frau getötet worden war. Ein Haftrichter erließ am Donnerstag einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Die Ermittlungen der Mordkommission laufen weiter.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 12. Mai 2023, 19:30 Uhr