Bremen geht am Bahnhof mit Sondereinsatz gegen Drogenszene vor

Beamte der Polizei stehen an einem Einsatzwagen

Bremen geht am Bahnhof mit Sondereinsatz gegen Drogenszene vor

Bild: dpa | Christopher Neundorf
  • Zweitägiger Sondereinsatz zur Bekämpfung der Drogen- und Gewaltkriminalität.
  • Kontrollen wurden im Bereich des Bremer Hauptbahnhof durchgeführt.
  • Unter anderem beschlagnahmte die Polizei über 100 sogenannte Drogen-Verkaufseinheiten.

Einsatzkräfte der Bremer Polizei und der Bundespolizei haben bei Schwerpunktkontrollen am Hauptbahnhof zahlreiche Waffen und Drogen sichergestellt. Die Beamten hatten dazu seit Freitag hunderte Personen überprüft.

Insgesamt 36 Waffen wurden im Bremer Hauptbahnhof sichergestellt, sowie weitere gefährliche Gegenstände wie etwa Schlagstöcke. Ein Sprecher der Bremer Polizei sagte zu buten un binnen, die hohe Zahl sei erschreckend, aber nicht überraschend. Zwei Männer führten Schreckschusspistolen mit sich, ein 18-jähriger wurde mit einer Luftdruckpistole angetroffen. Außerdem konnten die Beamten einen 47-jährigen festnehmen, der noch eine Gefängnisstrafe verbüßen muss.

Insgesamt wurden drei Haftbefehle vollstreckt. Zudem beschlagnahmte die Polizei in mehr als einhundert Fällen Drogen, darunter vor allem kleinere Verkaufseinheiten Marihuana, Kokain und Ecstasy.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 20. November 2022, 14 Uhr