Infografik

Corona-Zahlen am Dienstag: 942 neue Fälle im Land Bremen

Bild: dpa | Zacharie Scheurer
  • 700 Neuinfektionen in Bremen – 242 in Bremerhaven.
  • Inzidenz sinkt in Bremen – und steigt in Bremerhaven.
  • Krankenhauszahlen aus Bremerhaven sind unvollständig.

Das Bremer Gesundheitsressort hat am Dienstag landesweit 942 neue Corona-Fälle gemeldet. Auf die Stadt Bremen entfallen 700 Neuinfektionen, vor einer Woche waren es 1.016. Aus Bremerhaven wurden 242 neue Fälle gemeldet, vor sieben Tagen waren es 214.

Die 7-Tage-Inzidenz sinkt in Bremen von 647 auf 580. In Bremerhaven steigt der Wert für Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen von 698 auf 721.

Corona-Inzidenzen im Land Bremen

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz sinkt in Bremen von 1,59 auf 1,41. In Bremerhaven steigt der Wert für Krankenhaus-Neuaufnahmen von Corona-Patienten pro 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen von 3,52 auf 5,28.

Die Bremer Kliniken betreuen aktuell 96 Corona-Patienten, sieben liegen auf Intensiv-Stationen, zwei werden beatmet. Für Bremerhaven wurden auch am Dienstag keine vollständigen Zahlen für die Krankenhäuser gemeldet.

Corona-Impfung und Isolationsregeln: Das gilt künftig im Land Bremen

Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um sechs, 10. Mai 2022, 18 Uhr