Infografik

Corona-Zahlen am Montag: 137 neue Fälle im Land Bremen gemeldet

Corona-Zahlen am Montag: 137 neue Fälle im Land Bremen gemeldet

Bild: dpa | Micha Korb
  • 134 neue Corona-Fälle in der Stadt Bremen, drei in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen sinkt.
  • Ein weiterer Corona-Patient verstorben .

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Montag 137 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet – 134 in der Stadtgemeinde Bremen, drei in Bremerhaven. Zudem meldete das Gesundheitsressort einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Virus. Die Zahl der Corona-Toten seit Pandemie-Beginn steigt damit auf 813. Vom Wochenende wurden 60 Fälle (Sonntag), beziehungsweise 174 Fälle (Samstag) nachgemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen sinkt im Vergleich zum Freitag von 283 auf 269. In Bremerhaven steigt der Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, von 262 auf 282. Vor einer Woche hatte der Wert in Bremen bei 308 gelegen, in Bremerhaven bei 279. Damals waren insgesamt 159 Neuinfektionen gemeldet worden.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz steigt wieder leicht in Bremen: Die Zahl der Krankenhaus-Einweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen lag am Freitag bei 1,41, seit Samstag dann bei 1,59. In Bremerhaven liegt der Wert seit Samstag bei 1,76. Am Freitag hatte die Hospitalisierungsrate in der Seestadt noch bei 2,64 gelegen.

In den Krankenhäusern der Stadt Bremen werden aktuell 61 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, behandelt. Sechs von ihnen liegen auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhavener Kliniken werden 22 Corona-Patienten versorgt – einer davon auf einer Intensivstation.

So kommen die neuen Corona Schutzmaßnahmen in Bremen an

Bild: Radio Bremen

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 29. August 2022, 18 Uhr