Interaktiv

Corona-Zahlen am Freitag: 299 neue Fälle im Land Bremen

Eine Frau testet eine andere Frau auf das Corona-Virus
299 neue Corona-Fälle wurden von den Gesundheitsämtern im Land Bremen am Freitag gemeldet. Bild: dpa | Christophe Gateau
  • 247 neue Corona-Fälle in der Stadt Bremen, 52 in Bremerhaven.
  • Sieben-Tage-Inzidenz in beiden Städten steigen.
  • Keine weiteren Todesfälle im Zusammenhang mit Corona.

247 in der Stadtgemeinde Bremen, 52 in Bremerhaven: So viele Corona-Fälle haben die Gesundheitsämter im Land Bremen am Freitag gemeldet. Neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus habe es nicht gegeben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Bremen steigt im Vergleich zum Vortag von 273 auf 283. Auch in Bremerhaven steigt der Wert, der die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt: von 247 am Donnerstag auf nun 262. Vor einer Woche hatte der Wert in Bremen bei 349 gelegen, in Bremerhaven bei 314.

Sieben-Tage-Inzidenz in Bremen und Bremerhaven

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Die Hospitalisierungsinzidenz steigt wieder leicht in Bremen: Die Zahl der Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner wegen einer Corona-Infektion binnen sieben Tagen lag am Donnerstag noch bei 1,24 und ist nun wieder auf den Wert von 1,41 gestiegen. In Bremerhaven liegt der Wert seit Dienstag bei 2,64.

In den Krankenhäusern der Stadt Bremen werden 62 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, behandelt. Vier von ihnen liegen auf Intensivstationen, zwei müssen beatmet werden. In Bremerhavener Kliniken werden 23 Corona-Patienten versorgt – einer davon auf Intensivstationen, aber ohne Beatmung.

Mehr zu Corona:

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um 6, 26. August 2022, 18 Uhr