Geplante Spende an Hilfsprojekt bringt Werder in Bedrängnis

Geplante Spende an Hilfsprojekt bringt Werder in Bedrängnis

Bild: Radio Bremen

Werder Bremen steht wegen einer angekündigten Spende für ein Hilfsprojekt in Kambodscha in der Kritik. Denn hinter dem Projekt steht eine umstrittene Freikirche.

Die "International Christian Fellowship" unterstützt in Kambodscha arme Familien. Und vermittelt ihnen gleichzeitig ihre Auffassung des christlichen Glaubens.

Werder-Fans beschwerten sich darüber nun bei Twitter. Unter anderem weil sich die Freikirche gegen die gleichgeschlechtliche Ehe ausspreche. Und sie sich auch muslimfeindlich geäußert habe.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von X anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Werder hatte die Spende bei einer Charity-Veranstaltung des Bremer Immobilienmaklers Florian Wellmann zugesagt. Von ihm kam auch die Idee mit dem Projekt in Kambodscha. Für buten un binnen war der Geschäftsmann am Mittwoch nicht zu sprechen. Werder teilte mit: Man nehme die Kritik sehr ernst und wolle die Vorwürfe prüfen.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen um sechs, 15. Juni 2022, 18 Uhr