Interview

So blickt Manager Prey auf die Talfahrt der Fischtown Pinguins

Am Mittwoch haben die Fischtown Pinguins in Augsburg ihr sechstes Spiel in Folge verloren. Manager Alfred Prey bleibt trotz der derzeitigen Bremerhavener Misere gelassen.

Herr Prey, wie haben Sie die Niederlage gegen Augsburg am Mittwoch verfolgt?

In der Summe gesehen muss man sagen, dass man stolz auf die Leistung sein muss, die die Mannschaft am Mittwoch gebracht hat. Uns haben sieben Leistungsträger gefehlt. Wir haben unglücklich verloren und hätten einen Punkt verdient gehabt. Im Moment ist es so, dass Fortuna uns die kalte Schulter zeigt. Ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.

Die Pinguins haben nun sechs Spiele in Folge verloren. Liegt das wirklich nur an den Verletzten?

Es sind nur die Verletzten. Jetzt von Krise zu reden, das fände ich unfair, weil wir keine Krise haben. Wenn man sieht, was die Mannschaft in jedem Spiel auf dem Eis leistet und wie sie intern zusammensteht, kann man nur "Chapeau" sagen. Fünf oder sechs Stammspieler kann man einfach nicht ersetzen. Das würde Werder oder anderen Vereinen auch so gehen. Wir müsse jetzt durch dieses Tal schreiten. Dann wird es auch wieder aufwärts gehen.

Was können Sie tun, um der Mannschaft zu helfen? Können Sie vielleicht noch einen neuen Spieler aus dem Hut zaubern?

Ganz wichtig ist, dass wir alle positiv bleiben. Es bringt jetzt nichts, auf die Mannschaft einzuschlagen. Die Jungs und wir machen alles, was möglich ist, damit der Wohlfühlfaktor am höchsten ist. Dann schauen wir mal. Wenn wir gegen Augsburg gesehen haben, was wir für Stand-Up-Qualitäten haben, dann lässt einen das positiv in die Zukunft blicken. Step by step wird der ein oder andere Spieler zurückkommen. Dann werden wir uns das, was wir in den vergangenen Wochen verloren haben, wiederholen.

In Köln steht in der kommenden Woche noch ein Highlight vor einer großen Kulisse an. Spüren Sie da schon Vorfreude?

Darauf freut sich jeder. Wann hat man mal die Möglichkeit, im Müngersdorfer Stadion zu spielen? Das ist mit Sicherheit eines der Highlights in diesem Jahr. Da wollen wir glänzen und schauen, ob wir unseren Fans schon eine kleine vorweihnachtliche Überraschung mit auf den Heimweg geben können.

Mehr zum Thema:

Autoren

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 15. Dezember 2022, 18:06 Uhr